19. März 2024

Blogroll

Niemand ist eine Insel. Weil ich nicht der einzige Läufer bin, der sich im Internet mehr oder weniger ausfühlich über seine Sportsucht auslässt, finden sich an dieser Stelle empfehlenswerte Blogs. Frauen und Männer, die nicht nur einfach ihre Bestzeiten oder Trainingskilometer posten, sondern die sich ein paar mehr Gedanken machen über ihren Sport. Ich habe euch alle mehr oder weniger regelmäßig im Blick – und weitere Empfehlungen sind immer willkommen!

Lokalmatadore aus Lüneburg und Umgebung:

https://dreiaufeinenstreich.wordpress.com/
Alexander Temmen, Marathoni und Triathlet aus Bardowick.

http://reimannfrank.blogspot.de/
Frank Reimann, der Ironman aus Lüneburg.

PLZ 1:

http://laufwelt.wordpress.com/
Die Laufwelt von Manuela Richter aus Berlin, gern unterwegs in aller Welt.

http://ultraistgut.wordpress.com/
Kurze Sätze, lange Läufe – eine schöne, fast schon philosophische Seite über das Laufen von Margitta Schneider.

http://www.startblog-f.de/
Für Läufer der F-Klasse von Andreas Meier aus Berlin, wobei F auch Fun, Fun, Fun bedeuten kann.

https://eiswuerfelimschuh.wordpress.com/
Din aus Berlin hat Eiswürfel im Schuh und unglaublich vielseitigem Lesestoff auf ihrer Seite.

http://www.joshlyruns.de/
Judith alias Joshly kommt auch aus Berlin, schreibt übers Laufen, Fitness und Ernährung.

http://sportbleibtmord.de/
Das Blabbermaul macht Berlin und den Rest der Welt zu Fuß oder mit dem Rad unsicher.

http://www.flitz-piepen.de/
Die Flitzpiepen aus Berlin sind durchaus ambitioniert unterwegs, auch als Triathleten oder bei Extremläufen.

http://jogging-portal.com/
Tom aus Berlin bietet auf seinem Portal eine bunte Mischung rund ums Laufen und die Fitness.

http://runifico.com/
Dirk und Marko aus Berlin lieben das Laufen – und vor allem Top-Ten-Listen aller Art rund um den Laufsport.

PLZ 2:

http://funtorun.de/
Andreas Palm nennt sich „ambitionierter Minderleister“ – sein neuer Block „Fun to Run“ startet aber gleich sehr gut durch. Geschichten von Buxtehude bis Boston sind versprochen.

https://alsterjogger.wordpress.com
Der Alsterjogger kommt überraschenderweise aus Hamburg, läuft mal 5 km, mal ultra.

http://www.joggingsucks.de/
Sascha alias der SoleRunner aus Hamburg findet: Jogging sucks. Gern testet er Schuhe und Ausrüstung.

https://dannylaeuft.wordpress.com/
Danny aus Bremen läuft – inzwischen vorzugsweise möglichst lange Trails.

https://deichlaeufer.wordpress.com/
Der Deichläufer stammt aus Oldenburg und läuft am liebsten ganz entspannt Richtung Nordsee.

http://www.sportpassion.de/
Lars interessiert sich brennend für den Hamburger Sport von Towers über Freezers bis HSV, unter „Sport-ich“ beweist er, dass er aber nicht nur Sport konsumiert.

http://runningbirki.blogspot.de/
Eine dyamische junggebliebene Ü Fuffzigerin, die ihre Hand gern in schönen Handtaschen hat…

http://www.eduard-andrae.de/
Eddy macht Bremen und Umgebung mit seiner Kamera unsicher. Noch einer, der als moppeliger Kettenraucher mit 40 das Laufen für sich entdeckt hat.

http://bluetenschimmern.com
Nicole lässt die Blüten wahlweise in ihrer Heimatstadt Berlin, in ihrem Studienort Flensburg oder sonst irgendwo auf der Welt schimmern – denn neben Laufen, Fitness, Essen und Mode geht’s bei ihr vor allem ums Reisen.

PLZ 3:

http://runomatic.de/
Martin Sauer treibt sich im Nordhessischen um, hat eindeutig einen Schuh-Tick und schreibt auch ansonsten lesenswerte Produkttests.

PLZ 4:

http://derläufer.de/
Thomas Bruns ist der Läufer – und was für einer. Zuletzt lief er für den guten Zweck einmal quer durchs Emsland, 100 Kilometer in gut acht Stunden. Respekt für die Idee und die sportliche Leistung!

http://daspulsmesser.blogspot.de/
Das Pulsmesser läuft auch gern lang sowie über Stock und Stein. Liebenswert die Idee, mal schnell privat einen Ultrallauf rund um Ratingen privat zu organisieren.

https://strongmarkusrun.de/
Der starke Markus kommt aus Bochum, läuft nicht nur, sondern widmet sich auch Themen wie Ernährung und Ausrüstung.

http://www.ichhasselaufen.de/
Pointiert geht’s bei Maren zur Sache, die mittlerweile ihre Hassliebe zum Laufen, zum Triathlon und zu ähnlich verrückten Sachen pflegt. Lesenswert sind auch die Interviews mit anderen Läuferinnen.

PLZ 5:

http://soulrunner.net/
Marc aus Hagen ist der Soulrunner und geht die Lauferei entsprechend entspannt an.

http://meckycaro.blogspot.de
Carolin aus Kölle alias MeckyCaro nennt sich Marathon-Schnecke. Sehenswert vor allem ihre Wettkampfbilder-Galerie voll mit guter Laune.

http://18071960.blogspot.de/
Elke ist mit ihrem Runningblog im Rheinland und in der Schweiz unterwegs – und bietet sogar Näh- und Strickanleitungen.

http://midlaufcrisis.blog.volksfreund.de/
Rainer, der laufende Reporter aus Trier, verbindet Beruf und Sport in seinem lesenswerten Blog.

http://blumenmond.blogspot.de/
Blumenmond verbindet das Laufen und das Fotografieren auf sehenswerte Weise.

http://danielamohr.com/mohrblog/
Laufen, Katzen und Kochen – was braucht der Mensch more als Danielas Mohrblog aus Neuwied?

http://patricksalm.de/laufen/
Patrick aus Trier läuft und testet, testet und läuft – und spannt dabei schon die Familie ein. Vor allem die Schuhtests sind lesenswert.

PLZ 6:

http://laufen-mit-frauschmitt.de/
Wer Frau Schmitt nicht kennt, der hat etwas verpennt. Feinste Ironie,

http://laeufer-pro-umwelt.de/
Lesenswerte 2. Seite von der hoch geschätzten Frau Schmitt.

http://mothblog.de/
Dieses Läufertrio aus dem Südhessischen testet wirklich alles…

PLZ 7:

http://laufkater.wordpress.com/
Der liebevolle Laufkater geht an der Leine von Christiane Barthel.

http://laufmarkus.blogspot.de/
Markus läuft und läuft und läuft im Südwesten der Republik.

http://running.artistmz.de/
Ein Ex-Mainzer lebt jetzt in Herrenberg, hält MZ aber immer noch die Treue – im Blognamen und beim Marathon.

PLZ 8:

http://muehelos-laufen.de/
Sebastian ist der Flowrunner, der gesundheitsbedingt dem Leistungssport abschwören musste, den Spaß am Laufen aber nicht verloren hat.

PLZ 9:

https://nachderkurve.wordpress.com/
Lars weiß: Nach der Kurve wird’s flacher. Herrlich entspannte Laufberichte aus dem Bayerischen Wald.

https://inainaction.wordpress.com/
Ina ais Cadolzburg ist in Action – der Berlin-Marathon ist das große Ziel der Läuferin und Faschingsfreundin.

Österreich

http://laufhaselauf.blogspot.de/
Ina, die „Läuferin aus Versehen“, bloggt auch nach Veröffentlichung ihres absolut lesenswerten Buchs fleißig weiter.

Schweiz:

http://laufen-martin.blogspot.de/
Martin Matt läuft nicht nur, sondern bietet auch einen sehr vielseitig angelegten Blog.

http://strohmrun.com
Volker bietet einen Blog zum Davonlaufen – ach, Quatsch. Der Wirtschaftsjournalist interessiert sich nebenbei auch für Fußball.

Niederlande:

http://gschuitema.blogspot.de/
Gerrit aus Emmen berichtet liebevoll und mit vielen Fotos aus dem deutsch-niederländischen Grenzraum – und lässt auch Gastautoren aus beiden Ländern ran.

 

4 Gedanken zu “Blogroll

  1. Hallo Andreas,

    Ich möchte mich mit meinem Blog http://www.muehelos-laufen.de gerne für die Lücke in deiner Blogroll bei der Plz 8 bewerben 🙂 würde mich freuen, wenn ich dein Interesse wecken könnte.

    Ich bin regelmäßig zu Gast bei Dir und habe schon so manche Anregung bekommen hier. Zuletzt z.B. zur Lektüre McDougalls neuen Buches.

    Beste Grüße
    Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.