Links

Meine An-Lauf-Stellen:

http://www.jogmap.de/
Hier trage ich brav unter dem Namen Kuhkatze meine Kilometer und meine Runden ein. Im Forum gibt es auch immer viele schlaue Ratschläge für alle Probleme des Läuferlebens.

http://www.lauftreff.de/
Wer hier keinen Lauftreff oder keine Volkslaufveranstaltung in seiner Nähe findet, der muss auf dem Mond leben.

http://www.laufkalender24.de/
Ein toll sortierter Laufkalender ist das Herzstück dieser Seite, die auch viele Nachrichten und Reportagen bietet.

Meine Region:

http://www.landeszeitung.de/sport/
Das Lüneburger Sportportal, für das ich hin und wieder auch (nicht nur übers Laufen) blogge.

http://www.thomasburgersv.com/leichtathletik/salah-cup/
Alles zum SALAH-Cup, der Volkslaufserie im Kreis Lüneburg, findet sich jetzt auf der Seite des Thomasburger SV.

http://www.tsvadendorf.de/leichat/la_news/_salah/salah.htm
Auf der Seite des TSV Adendorf finden sich ebenso in der Regel alle Termine und ausrichtenden Vereine sowie natürlich auch die Ausschreibung zum eigenen Lauf.

http://www.mtv-lauftreff.de/
MTV Amelinghausen – incl. Anmeldemöglichkeit für den Winterlauf und den Heideköniginnenlauf. Dort findet sich auch das Lauftherapiezentrum unter http://www.l-l-h.de/

http://www.sv-scharnebeck.de/Abteilungen/leichtathletik/
SV Scharnebeck – hier steigt der Schiffshebewerk-Volkslauf.

http://www.thomasburgersv.com/leichtathletik/junkernhof-lauf/
Beim Thomasburger SV ist der Junkernhoflauf zu Hause.

http://www.tus-hohnstorf.de/sparten/lauftreff.htm
Hohnstorf liegt an der Elbe – klar, dass nur der TuS den Deichlauf ausrichten kann.

http://www.mtv-treubund.de/index.asp?tree_id=60
Der MTV Treubund richtet den Tiergartenlauf aus – und alle zwei Jahre den Run for Help.

http://tsv-gellersen.de/sportarten/leichtathletik/herbstlauf
Fehlt noch der TSV Gellersen in der Sammlung – hier steigt der Herbstlauf.

http://www.sportgalerie-sawert.de/
Viele hübsche Fotos von allen Läufen in der Lüneburger Region gibt es bei Erwin Sawert.

http://www.fitforever.de/
Virtuelle Heimat von Susanne und Jürgen Thies, die mich bei den ersten Laufversuchen sehr unterstützt haben. Auch als Engel und Teufel bei diversen Marathons bekannt.

http://www.fitwerft.de/
Seite von Niels Teichmann, dem Initiator des famosen Lüneburger Firmenlaufs.

http://www.bibermann-triathlon.de/
(Relativ) klein, aber fein: der Triathlon des RSC Lüneburg im hübschen Städtchen Bleckede/Elbe.

http://www.laufen-in-hamburg.de/
Unendlich viele tolle Läufe finden in Hamburg statt – auf dieser leicht chaotisch aufgebauten, dafür sehr informativen Seite finden sich Ausschreibungen, Ergebnisse, Berichte usw.

https://www.dielaufgesellschaft.de/
BMS – Die Laufgesellschaft. Ausrichter z.B. des hella-Halbmarathons in Hamburg.

Laufkalender und -berichte

http://www.planet-marathon.de/
Private Seite mit vielen, vielen Marathonterminen, vor allem aus Deutschland.

http://www.marathoncheck.de/
Hier lassen sich Marathon-Veranstaltungen bewerten – Top-Favorit der kleinen User-Gemeinde ist derzeit der Rennsteiglauf.

http://feelrace.com/
Lustige Sache – die eigene Zeit vor Wettkämpfen tippen und verfolgen, wer außerdem wo mit welchen Zielen startet. Bemerkenswert ist vor allem der Marathon-Rechner.

http://www.marathon4you.de/
Unzählige Marathon-Reportagen aus aller Welt, auch von exotischen Läufen. Sehr lesenswert!

http://www.laufticker.de/
Immer auf dem Laufenden…

http://www.hardlopen.nl/
Was für Niederlande-Fans wie mich – vom Dorflauf bis zum Rotterdam-Marathon ist alles vertreten. Unter inschrijven finden sich die Termine.

http://www.laufen-in-holland.de/
Ein paar grundsätzlichere Worte zum Hardlopen in Nederland…

http://www.laufreport.de/ereignisse/ereignisse.htm
Reportagen vom Dorflauf bis zum Marathon, Schwerpunkt liegt im Westen und Süden. Es sind immer wieder Perlen zu entdecken…

Mein Rest vom Schützenfest:

http://www.greif.de/
Laufklamotten aus meiner alten Heimat Seesen. Ich empfehle sehr den Newsletter, denn dann bekommt man wöchentlich neue Provokationen, äh, Erfahrungsberichte vom Meister Greif persönlich.

http://www.laufblogz.de/
Eine ausführliche Laufblogsammlung, sortiert nach Erfahrungsgrad und Schwerpunkt der Blogger.

http://www.schwellenlauf.de/
Marco Heibel kennt sich mit diversen Trainingsmethoden aus.

http://www.laufbuecher.de/
Hier dreht sich überraschenderweise alles um – Laufbücher…

http://club261.com/
Ein Laufnetzwerk für Mädchen und Frauen – doch auch Männer sollten wissen, welche Bedeutung die Startnummer 261 für den Laufsport hatte und noch hat.

http://www.spiegel.de/sport/achilles/achilles-ferse-ausdauernd-aber-autistisch-a-489462.html
Ein Dokument der Zeitgeschichte. Ich bin Frage Nummer 3!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>